Herzlich Willkommen

Das ist die Seite mit dem BLAUEN BIBER. Unser erster Radiosender zum Lesen und Lauschen… …den Radiosender haben wir in der dritten Klasse gegründet, also wir waren da die Klasse 3c… inzwischen sind wir die Klasse 4c der Brüder-Grimm-Schule in Bebra. Gerade haben wir Sachkunde und unser Thema ist „Meine Heimatstadt – mein Bebra“ – kennt ihr das Wappen von Bebra? Also auf dem Wappen gibt es auch ein Wappentier… einen Adler kann jeder haben… wir haben einen Biber… und nun wisst ihr auch, warum dieser Radiosender „Radio Blauer Biber“ heisst. Wir haben uns vorgenommen, dass wir euch über Aktuelles und Interessantes aus unserer Stadt und von uns aus unserer Schule, der märchenhaften Brüder-Grimm-Schule in Bebra berichten …natürlich teilen wir Euch auch unsere Erlebnisse und Neuigkeiten mit… Wir wünschen euch VIEL SPAß…

Radio Blauer Biber

…hier seht ihr uns…Sabrina und Ceren halten unser Aufnahmegerät… Es kann losgehen! …

Radio Blauer Biber

…hier arbeitet Ece am Tagebuch… sie tippt sehr schnell…

Radio Blauer Biber

…am Notebook wird alles bearbeitet… hier hilft uns Herr von Specht…

Radio Blauer Biber

…Aufnahme läuft!…der Blaue Biber ist auf Sendung… Christian hat es in der Hand…

Radio Blauer Biber

…am Ende muss dann alles noch bearbeitet werden… ohne PC geht da nichts… aber die Ergebnisse können sich sehen lassen!…

Eure Klasse 3c aus Bebra (der Stadt mit dem Biber im Wappen und einem eigenen Radiosender)

Advertisements